Sprechzeiten nach Termin:

Mo.-Fr. 10 - 13 Uhr u. 15 - 19 Uhr,

Sa. Notfallsprechstunde 10 - 12 Uhr

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.



 

Bahnhofsallee 12 • 31840 Hessisch Oldendorf • Tel. 0 51 52 / 52 85 11 • Fax: 0 51 52 / 52 70 280



Dr. Anke Schilling, Tierärztin


Mitglied im DGHT, AG ARK und DVG Kleintiere

Jg. 1966, geboren und aufgewachsen in Goslar, Ausbildung zur Tierarzthelferin in einer Gemischtpraxis im Vorharz mit anschließendem Studium an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover ( Abschluß im Jahr 1996). Dissertation und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Reproduktionsmedizin der Tierärztlichen Hochschule Hannover. In dieser Zeit arbeitete Sie als Vertretung in verschiedenen Praxen in Braunschweig, Kiel und Rhüden und hospitierte in einer spezialisierten Reptilienpraxis in Hannover,wo sie auch die Urlaubsvertretungen übernahm. Dort wurde auch das Interesse an der Reptilienmedizin geweckt und sie begann mit ihrer Spezialisierung, die sie mit enormem Interesse und Einsatz seit diesen Jahren durch eine Vielzahl an Fortbildungen laufend vertieft.

Nach mehrjähriger Assistenzzeit in einer Klinik in Oldendorf ist sie seit 2001 in eigener Praxis in Hessisch Oldendorf tätig.

Durch regelmäßige Teilnahme an internationalen Kongressen, Seminaren und Fortbildungen vertieft sie auch laufend Ihre Spezialkenntnisse im Bereich Dermatologie (Hautkrankheiten).

Trotz ihres vollen Terminkalenders findet sie aber immer noch Zeit allein, mit Mann und Kind oder Freunden und Labrador-Schäferhund "Tara" durchs Weserbergland zu wanden oder zu joggen. Desweitern gehören noch die Katzen "Sammy" und "Bruno" und das Schildkrötenmännchen "Hansi" zu ihrem Leben auf dem Lande.